Hinweisgebersystem der ENERVIE Gruppe
Das Hinweisgebersystem der ENERVIE Gruppe (MDT gehört zur ENERVIE-Gruppe) gibt Ihnen die Möglichkeit, uns über Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften und/oder Compliance Regeln zu informieren und somit zu deren Aufdeckung beizutragen.
Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Compliance-Regeln hat für die Unternehmen der ENERVIE Gruppe höchste Priorität. Sind uns Verstöße bekannt, können wir Gegenmaßnahmen einleiten und mögliche Schäden für Kundinnen und Kunden, Beschäftigte, Geschäftspartner, weitere Betroffene, die Umwelt und das Unternehmen abwenden.
Um von Verstößen im Unternehmen rechtzeitig zu erfahren und Hinweisen angemessen nachgehen zu können, haben wir einen Meldeweg eingerichtet. Über ihn können Mitarbeitende der Unternehmen der ENERVIE Gruppe und auch Externe uns Hinweise auf Verstöße gegen rechtliche Vorschriften sowie interne Richtlinien geben. Hierzu gehören unter anderem Hinweise auf Betrug und Diebstahl, Bestechung und Korruption, Geldwäsche und Terrorfinanzierung, Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen sowie Verstöße gegen sonstige Gesetze oder Richtlinien und interne Unternehmensrichtlinien.
Ebenso können Beschwerden wegen menschenrechtlicher oder umweltbezogener Risiken und wegen etwaiger Verletzungen der entsprechenden Sorgfaltspflichten gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) auf diesem Wege gemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Kundenanliegen in Zusammenhang mit den vertraglichen Leistungen der Unternehmen der ENERVIE Gruppe gedacht ist. Sollten Sie mit einer Leistung unzufrieden sein, stehen Ihnen die zuständigen Kundenservices zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass das Hinweisgebersystem keine Kundenanliegen annehmen, bearbeiten und insbesondere nicht weiterleiten kann.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Kundenanliegen in Zusammenhang mit den vertraglichen Leistungen der Unternehmen der ENERVIE Gruppe gedacht ist. Sollten Sie mit einer Leistung unzufrieden sein, stehen Ihnen die zuständigen Kundenservices zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass das Hinweisgebersystem keine Kundenanliegen annehmen, bearbeiten und insbesondere nicht weiterleiten kann.